FAQ

Ist das PixoTest®-System mit meinem Smartphone oder Tablet kompatibel?

Derzeit ist das PixoTest®-System mit dem iPhone 5s, 6, 6 Plus , SE und Samsung S6 kompatibel. Das PixoTest®-System wurde nicht bezüglich seiner Kompatibilität mit Tablets geprüft. Aktuellste Informationen zu kompatiblen Smartphones findest du unter www.ixensor.com.

Übernimmt meine Krankenkasse PixoTest?

Ja. Das Starter Kit ist sowieso kostenlos, ebenso unsere PixoHealth App. Weitere Testeinheiten können exklusiv bei Galaxus bestellt werden und werden von Schweizer Krankenkassen rückvergütet.

Wie starte ich einen Test?

Lade zur Durchführung eines Tests die PixoHealth-App über den Apple App Store oder Google Play herunter, öffne die App und befolge die Anweisungen in der Bedienungsanleitung.

Kann die PixoHealth-App von mehr als einem Anwender am selben Smartphone benutzt werden?

Ja, jeder Benutzer muss sich bei seinem eigenen persönlichen PixoHealth-App Account einloggen.

Kann ich meine persönlichen Daten und Messwerte auch in meinem Webseitenkonto einsehen?

Ja. Nach Registrierung bei der PixoHealth-App werden deine persönlichen Daten und Messwerte in der App gespeichert und mit deinem Konto im Webportal synchronisiert. Deine Blutzuckerwerte sind daher jederzeit per App oder Cloud verfügbar.

Kann ich die PixoTest® Blutzucker-Lanzette wiederverwenden?

Nein, die Lanzette ist steril und nur für den einmaligen Gebrauch vorgesehen.